Zingst wir kommen…

Nach dem Sommerfest hatten wir uns einen Ausflug redlich verdient, es ging nach Zingst, Tina und Bianka kamen mit. Einige Bewohner/innen erinnerten sich noch an einen Ausflug vor Jahren nach Prerow und so waren wir gespannt, was uns der Tag bringt. Alles Wichtige für so einen heißen Tag im Gepäck, fuhren wir nach dem zeitigen Frühstück los.

Bianka ist in Zingst aufgewachsen und so hatten wir einen Insider dabei. Das war praktisch, weil wir trotz Saison nie in den großen Trubel gekommen sind und wir immer eine gemütliche Bank im Schatten gefunden haben. Wir begannen unsere Zeit in Zingst ganz traditionell natürlich mit einem Frischbrötchen. In Karina’s Fischgarten waren nicht nur die Brötchen lecker, auch der liebevoll gestaltete kleine Garten lud zum Verweilen ein.

Danach begaben wir uns auf „Touri-Pfade“, Bianka zeigte uns ein paar Dinge, wir schauten zum Hafen. Kathi gewann dort den Softeis-Contest, ruckzuck war das Eis bei der Hitze verspeist.
Natürlich wollte auch jeder von uns noch was shoppen.
Nachdem jeder was gefunden hatte, sind wir zum Schluss nochmal ans Meer, um die Füße ins Wasser zu halten, das tat gut.

Wir hätten noch gerne so viele Sachen mehr gemacht, eine Hafenrundfahrt zum Beispiel, da gibt es noch so einen alten Schaufelraddampfer. An der Seebrücke gibt es eine Glocke, mit der man unter die Wasseroberfläche fährt. Leider reichte dafür die Zeit nicht an dem Tag, wir beschlossen aber, wir kommen wieder, nehmen uns etwas mehr Zeit und dann erkunden wir alles! Mit Souvenirs und viel Sand in den Rucksäcken kamen wir abends wieder in Kirch Mulsow an. Schön war’s!
Nicole, Hans-Jürgen, Steffen, Johanna